Zweiter Teil des Altenkirchener Hoardingfalls

Heute stand der zweite Transport für über 130 Ratten aus dem Altenkirchener Notfall an. Wieder mitten drin am packen, planen und fahren die Rattenhilfekolleginnen von Rhein Ruhr, Frankfurt und Würzburg sowie dieses mal auch dabei die Rattenvermittlung Rastatt/Karlsruhe! Los ging es für die Mädels wieder in Bochum, dann der bewährte Treffpunkt in Frankfurt, es wurden einige Tierheime angefahren in denen Ratten abgeliefert wurden. Wir haben uns in Rutesheim mit Silva von der Rattenhilfe Rastatt/Karlsruhe getroffen und 5 Boxen Ratten entgegen genommen.

Box 1: 4 Mädels die in unsere Pflegestelle einziehen.

Box 2, 3, 4 und 5 sind Rattenrudel die in unserer Pflegestelle übernachten, sich ein bisschen die Beine vertreten und Kraft tanken können bevor es dann morgen früh Dank Ayleen weiter geht, ins Tierheim Augsburg, Pfaffenhofen, Freising und zu unserer Kollegin der Ratten-Nothilfe in München!

Bei diesem Schwung Ratten sind viele von ihrer Vergangenheit gezeichnete Tiere dabei, viele neue und alte Wunden, teilweise starker Milbenbefall, kaputte Füßchen, Augen, Abszesse, Atemprobleme etc.

Immernoch befinden sich dreistellige Anzahlen an Ratten in dem Haus der Animalhoarderin. Es ist zum aus der Haut fahren, was die armen Tiere mitmachen mussten. Leider stellt sich als großes Problem mittlerweile heraus dass viele Tiere in dem Hoardinghaus kein Rudel zusammen waren auch wenn sie im gleichen Zimmer oder auf der gleichen Etage im Haus gewohnt haben und sich deshalb nun teilweise massiv streiten oder sogar getrennt werden müssen.

 

Kommentare sind geschlossen.