Vermittelt! 3+1 Kastraten

Heute durften aus dem Tierheim Ludwigsburg die 3 einzelnen Kastraten ausziehen, wir sind immernoch überwältigt dass die 3, die sich leider fies verstritten hatten, dennoch einzeln zu dritt in ein neues zu Hause ziehen durften wo sie kastriert und dann zu einem weiteren opi integriert werden. Manchmal gibt es wirklich DIE Nadel im Heuhaufen, DAS Traum zu Hause das man sich wünscht, quasi ein Weihnachtswunder für die 3! Wir sind von ganzem Herzen dankbar!

Außerdem durfte aus dem Tierheim Göppingen der einzelne junge Kastrat ausziehen, er hat nun endlich wieder mehr Ansprache und zeigt sich gar nicht so scheu und ängstlich wie erst erwartet.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 3 Rattenjungs

Mit ganz ganz viel Glück und einer Prise Zufall haben die Jungs die ihre Familie leider wieder verlassen müssen schon ein neues zu Hause gefunden! Ohne Umwege und ohne zwischenstopp in unserer Pflegestelle dürfen sie direkt von ihrem alten ins neue zu Hause einziehen und ihren Käfig mitnehmen, so bleibt ihnen viel Stress erspart. Wir sind super glücklich dass gerade jetzt eine nette Familie Ratten als Haustiere haben möchte und mit den 3 lieben Jungs nun die Haltung beginnt.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Viele Franzosen

Diese Woche sind fast alle der Ratten aus Frankreich in ihre neuen Heime gezogen! Wir sind ganz begeistert, wie viele tolle Anfragen da rein kamen!

Ausgezogen sind: 1 Mama plus ihre 3 Babymädels (durften alle zusammen ausziehen, daher ist das so früh möglich, normalerweise Auszug von Babys frühestens mit 7 Wochen).

Zwei Pärchen Mädels und 5 Jungs!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 2x 3 Böckirudel

Ubglsublich aber wahr, letzte Woche meldete sich eine Interessentin für die 3 „Beisser“, die 3 Rückkömmlinge mit den Knubbeln im Bauch. Sie kam vorbei, besuchte die Jungs und heute durften die 3 trotz ihrer Handycaps schon in einen tollen Kaskadendom zu zwei weiteren Buben ausziehen <3

Ebenfalls ausziehen dürfen morgen früh Sven, Henry und Oskar! Das tolle Trio zieht ebenfalls in einen großartigen Dom.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 3 Ratten

Hier durfte diese Woche aus dem Böblinger Tierheim die scheue Fundratte in ihr neues zu Hause ziehen. Sie wird dort weiter medizinisch versorgt weil sie aktuell einen Abszess am Hals hat und bekommt dann Gesellschaft wo sie ganz sie selbst sein kann.

Außerdem durften aus unserer Pflegestelle die beiden Husky Mädels ausziehen. Die beiden stammen ehemals aus einer vor dem Tierheim ausgesetzten Rattenfamilie, Mama und 3 Babymädels durften vor 2 Wochen schon ausziehen und leider ist eine der Babies unerwartet verstorben. Da der Käfig so schön groß und das Rudel mit 3 dann nur noch so klein wäre hat die Familie sich dazu entschieden die beiden größeren Mädels auch noch zu adoptieren. Die süßen haben sich auch nach 2 Wochen direkt wieder erkannt und konnten sofort wieder zusammen ziehen. Nun wuselt es wieder im Käfig!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 5 Rattenjungs und 2 Mädels

Heute durften die 5 netten, ausgesetzten Babyjungs aus unserer Pflegestelle zu unseren Kollegen vom Rattenasyl Würzburg umziehen, dort ist die Anzahl der Interessenten aktuell höher als die Zahl der passenden Babies. So sind die 5 heute umgezogen und dürfen dort noch groß, stark und vorallem hoffentlich schnell wieder gesund werden. Denn die armen Bübchen haben seit einigen Tagen Schnupfen und bekommen Medikamente, bevor sie wenn sie alt genug sind in ihre neuen Heime ziehen.

Auch ausziehen durften heute die letzten beiden Koblenzer Mädels. Die Agouti Mama und ihre Tochter haben ein großartiges zu Hause bei Sandra gekriegt <3

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 4 Mädels im neuen heim (PSRT546)

Wir sind mal wieder total glücklich und unsere kleinen Vermittlungsherzen hüpfen. Genau für solche tollen zu Hause machen wir das alles.

Wir haben schon ein paar Wochen eine Interessentin für die letzten 4 des Koblenzer Wurfs der Huskymama. Sie zogen gestern zu einer komplett frischen Rattenmama, sind das erste Rudel und die Ausstattung, Käfig usw wurden alles ganz großartig für die 4 gekauft. Sie bewohnen nun einen Kaskadendom und haben einen unglaublich schönen Auslauf direkt am Käfig.

Wir freuen uns so sehr!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Ausgesetzte Rattenfamilie

Nachdem alle Parasiten überstanden waren durfte die ausgesetzte Mama mit ihren 3 Babymädels zu einer netten Familie umziehen <3

Die 5 Babyjungs dürfen in ein paar Tagen zu den Vermittlungskollegen in Würzburg ziehen, wo es aktuell viele Interessenten für Babyjungs, aber nicht genug Ratten gibt 😀

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 5 Regensburger

Nun durften auch endlich die letzten 5 Regensburger (4 Regensburger + 1 ehemaliger Schlangenratz) in ihr tolles neues zu Hause ziehen. Wir freuen uns riesig für die 5, dass sie zusammen bleiben und ein super schönes Rudel sein dürfen.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Hamster Lola

Das Hamstermädchen Lola durfte nun endlich in ihr neues zu Hause ziehen, nachdem sie als einer von 7 Hamstern im Tierheim Stuttgart abgegeben wurde, in unsere Pflegestelle gezogen ist und erfolgreich ihre Giardien besiegt hat. Wir freuen uns total, dass sie so schnell ein perfektes zu Hause gefunden hat und wünschen ganz viel Spaß und eine lange Zeit mit der süßen neugierigen Dame!

 

 

Veröffentlicht in 2019

Chinchilla: Vermittelt!

Ein ganz großes Los hat endlich der herzkranke Barney gezogen, der heute zu seiner neuen Freundin ins neue zu Hause ziehen durfte. Wir sind unendlich glücklich, drücken alle Daumen für die Vergesellschaftung und hoffen dass sie noch ganz ganz viele Jahre glücklich miteinander sein können! Es ist so toll, wenn sich Interessenten nicht von etwaigen Pflegefällen oder Erkrankungen abschrecken lassen, vielen Dank dass Barney eine Chance bei euch gekriegt hat <3

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Ratten: 5 Jungs ausgezogen (PSRT529)

Heute war der große Tag für die Jungs und ihre Interessenten, Jana und ihr Freund durften nachdem die Kotprobe diese Woche Giardien-negativ war endlich ihre lang ersehnten neuen Familienmitglieder abholen. Und weil die Jungs so zuckersüß sind hat sich zu den ehemals 4 geplanten Buben noch ein fünfter ins Herz der beiden geschlichen und durfte auch noch mit ausziehen. Die 5 beziehen nun eine fantastisch eingerichtete Voliere Darwin und werden ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

 

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 3 Jungs im neuen Heim

Die 3 Göppinger Olaf, Stitch und Sven durften gestern in ein absolut tolles neues zu Hause ziehen wo sie einem einzelnen älteren Buben Gesellschaft leisten werden. Machts gut ihr süßen, wir freuen uns riesig!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! zwei scheue Jungs haben die Chance ihres Lebens bekommen (PSRT466)

Nach über einem halben Jahr in unserer Pflegestelle haben die beiden Jungs nun endlich die Chance auf ein eigenes zu Hause und ein neues Rudel bekommen wo sie einfach nur Ratte sein dürfen und wo es nicht schlimm ist wenn sie keine Streicheleinheiten möchten. Wir danken dir von Herzen, liebe Katle, dass du die Jungs bei dir aufgenommen hast!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Erfolgreiche Woche für viele unserer Schützlinge

Solche Zeiten sind es, für die wir diese Arbeit machen! Tolle Interessenten, tolle neue zu Hause und somit erfolgreiche Vermittlungen machen uns einfach glücklich.

Diese Woche/dieses Wochenende durften in ihr neues zu Hause ziehen:

2 Jungs aus dem Tierheim Reutlingen in eine Savic Suite XL (ehemals aus Ulm)

5 Jungs aus der Pflegestelle Reutlingen in eine Voliere Darwin (ehemals Allergie-Abgabe und Fundtiere aus Schorndorf)

3 Jungs aus der Pflegestelle Reutlingen in eine Savic Suite 95 (Bernd und Papa und Sohn Fundtiere aus Schorndorf)

Die Rennmäuse Darka und Donata, die aus dem Tierheim Böblingen in die Pflegestelle Reutlingen gezogen sind und nach vielen vielen Monaten nun endlich ein eigenes zu Hause gefunden haben!

4 Mädels aus der Pflegestelle Reutlingen in eine Savic Suite XL (Fundtiere aus Schorndorf)

Die Rennmäuse Carica und Pablo aus dem Tierheim Reutlingen.

 

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Mama und Papa im eigenen Heim (RT503)

Wieder mal eine unserer „Stamm-Adoptanten“ hat uns mit der Adoption von Mama und Papa glücklich gemacht! Nachdem die zwei erst aus dem Zooladen gekauft wurden, Babies kriegen mussten die sie aber nicht akzeptiert haben und dann im Tierheim landeten haben sie nun endlich ihr eigenes, liebevolles zu Hause gefunden <3

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Chin Leonie hat endlich ihr neues zu Hause gefunden

Es ist immer total traurig, wenn ein Tier in einem tollen zu Hause verstirbt und man sich aber dennoch freut, weil wieder ein Tierheimtier diesen Platz einnehmen darf. So war das auch bei Leonie, die zum Kleintierpfleger Markus ziehen und dort einem, leider auch wegen Todesfall einzelnem, Chinchibub Gesellschaft leisten durfte <3 Sie hat damit ein absolutes Traum zu Hause gefunden, was lange währt wird endlich gut!

 

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Endlich durften die drei Mädels ausziehen (S467)

Ein ganz tolles zu Hause mit Dauerauslauf haben nach langem warten im Tierheim Stuttgart nun Lara, Lina und Ella gefunden. Wir sind sehr froh und wünschen der neuen Besitzerin und dem Kastraten der sich nun über die weibliche Gesellschaft freut, viel Spaß und eine möglichst lange Zeit zusammen!

 

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Mäuse über Mäuse

Heute durften gleich drei Rudel aus dem Tierheim Reutlingen ausziehen, 3 Rennmausjungs, 4 Farbmauskastraten (ehemals aus Amberg dh schon über ein Jahr auf der Suche!) und weitere 2 Farbmäuse durften allesamt in ein neues Heim ziehen, vielen lieben Dank und auf eine ganz lange Zeit zusammen!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 4 Jungs „zu Hause im Glück“

Nachdem uns diese Woche schon das Schneechaos einen Strich durch die Rechnung gemacht hat durften heute aber die vier Jungs in ihr neues zu Hause ziehen. Eine ganz tolle Suite 95 und eine tolle neue Besitzerin die sich glücklicherweise ganz bewusst auf die Suche nach Notfellen gemacht hat, obwohl es das erste Rattenrudel ist. Wir wünschen euch viel Spaß zusammen! <3

 

Veröffentlicht in 2019