Vermittelt! Saarbrücker Jungs und Mädels

Morgenstund hat Gold im Mund? Oder Ratten an Bord 😀 heute morgen durften die letzten „großen“ Saarbrücker ausziehen, 4 Jungs und 2 Mädels haben je ihre neuen Heime bezogen <3 wir wünschen viel Spaß mit den süßen!

Veröffentlicht in 2021

Vermittelt: die Saarbrücker Mädels sagen Goodbye

Hier durften gestern die drei speziellen Mädels (2x Schiefkopf 1x Winzling) zu einer tollen langjährigen Halterin ausziehen, die eigentlich mit der Haltung mal pausieren wollte. Pah! Nicht mit uns! Nun hat sie sich der süßen angenommen, die ein erfahrenes zu Hause gesucht haben. Jackpot <3

Heute durften 4 weitere Mädels als erstes Rudel einer netten Familie ausziehen die sich schon so lange auf passende Ratten gefreut haben!

Veröffentlicht in 2021

Ratten: Vermittelt!

Hier sind dieses Wochenende gleich zwei Rudel ausgezogen bei denen wir es uns schwieriger vorgestellt hatten!

Ein neues tolles zu Hause mit Gesellschaft haben gefunden: Mama Albino und ihre 4 Albino Töchter, bei denen Mama und zwei Mädels trotz identischem Aussehen zusammen ausziehen durften

Und zwei der Löbauer Mädels (die zusammen mit den restlichen 2 Albino Töchtern zusammen ziehen), die hochheben so gar nicht leiden können.

Wir freuen uns so sehr für die süßen! <3

Veröffentlicht in 2021

Ratten: kurzer Zwischenstopp

Nur kurz in unsere Pflegestelle geschneit ist ein kleiner Rattenbub, bei dem wir in Facebook hilfesuchend markiert wurden.

„Wollte ihn meiner Freundin schenken, die ist aber abgesprungen, ist vom Züchter, noch jung und vermutlich ein Weibchen“…

Am gleichen Abend haben wir, wie so oft ohne vorher Bilder zu haben, den Bock mit riesen Klöten, der auf Nachfrage eigentlich Futtertier werden sollte und schon 2 Monate alleine bei der Familie lebte weil er nicht gefressen wurde, dann abgeholt. Der Beschreibung nach dachten wir es wäre ein Baby, so direkt vom Züchter, der Babygesellschaft braucht die wir ihm nach Kotprobe hier aktuell gut bieten könnten. Der Kleine ist aber schon einiges über Baby hinaus und Dank seiner überaus gefragten Segelohren durfte er zeitnah weiter zu seiner neuen schockverliebten Besitzerin und ihrem Rudel ziehen 😀 er kennt leider bisher weder guten Menschenkontakt noch artgerechte Häuser oder Leckereien, wieso man mittlerweile sogar auf die Idee kommt Dumbos zum Verfüttern zu verkaufen ist uns ein Rätsel, sind die doch sonst so toll und teuer? Wir hoffen, dass er sich von der langen Zeit des allein seins schnell erholt und Freunde findet die er weniger gruselig findet als uns Menschen.

Veröffentlicht in 2021

Vermittelt!

Diese Woche durften alle Ratten aus der letzten Beschlagnahmung ausziehen, sowohl die 2m und 4w die in unserer Pflegestelle waren als auch die 2m und 4m die noch im Reutlinger Tierheim waren haben nun negative Kotproben und direkt tolle zu Hause gefunden! 

 

Viel Spaß mit den süßen <3

Veröffentlicht in 2021

Vermittelt! Ratten und Mäuse aus Pflegestelle

Am Wochenende durften die letzten 4 Mäuschen (darunter auch Teto, der die riesen Wunde auf dem Rücken hatte) zu einer vorhandenen Einzelmaus ausziehen <3

Auch ausziehen durften die beiden Muttis aus dem Nürnberger Zooladenfall, trotz dass sie Revierbeisser sind- Danke!

 

 

Veröffentlicht in 2021

Vermittelt! Ratten und Mäuse ausgezogen!

Wow, dieses Wochenende war ein Logistisches Meisterwerk, vielen Dank an alle Adoptanten dass das so reibungslos geklappt hat!

Ausgezogen sind diese Woche und am Wochenende die gesamten Nürnberger Babies und endlich auch Mäuse des Ludwigsburger Notfalls.

Rattenjungs: 2x zu zweit zu vorhandenem Rudel, 1x zu dritt zu einem Einzelbub, 1x zu viert als Anfängerrudel und 1x zu viert als Gesellschaft für wenige Buben eines Wurfs in Würzburg.

Rattenmädels: 2x zu viert als Gesellschaft für vorhandenes Rudel/Einzelmädel und 1x zu viert als Anfängerrudel

Farbmäuse: 9 Mädels in ein traumhaftes Gehege als Gesellschaft für Kastraten.

 

Veröffentlicht in 2021

Vermittelt! Zerbster und Pythonfall Babies (PSRT661)

Wir freuen uns immer so über Bilder aus dem neuen zu Hause unserer Schützlinge! Hier ein paar der Zerbster Babies mit den Jungs aus dem Pythonfall und der für uns dieses Jahr ganz großartigen Erfahrung der neugierigen und gar nicht scheuen Halbwilden <3

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! Bud und Spencer sind im neuen Heim (LB673)

Bud und Spencer durften gestern in ihr neues Zuhause ziehen. Dort wartet nicht nur ein großer Käfig und eine liebevolle neue Besitzerin auf Sie, sondern auch vier neue Kumpels.

Die Beiden können sich sehr glücklich schätzen, denn so tolle Futtergeber mit so einem großen Herz findet man nicht alle Tage! Alle Degus stammen aus schlechter oder besser gesagt, miserabler Haltung, und haben sich mittlerweile prächtig entwickelt.

Wir freuen uns sehr für Bud und Spencer und sind zuversichtlich, dass sie schon bald Vertrauen zum Menschen fassen werden.

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! Einzeltiere

Diese Woche durften sowohl die einzelne Rattendame aus dem Tierheim Böblingen (war nur ganz kurz da) als auch der einzelne Kastrat aus dem Tierheim Stuttgart zur lieben Maike ausziehen <3 Danke!

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! Pistacio im Glück

Die kleine Rennerdame Pistacio ist gestern in ihr neues zu Hause mit neuer Freundin gezogen die sie bereits am Trenngitter kennenlernt.

Tschüß, du Zuckermaus!

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! Ratten aus Pflegestelle

Nun sind die Ratten die unsere Pflegestelle aus Luxemburg aufgenommen hatte schon wieder alle alt genug für den Auszug ins neue zu Hause, die Zeit vergeht so schnell und wir freuen uns riesig über die netten neuen Kontakte und tolle neue zu Hause für unsere Schützlinge! Viel Freude mit den Süßen <3

Ausgezogen sind diese Woche:

Mama und Tanten mit 2 Babymädels die zu 3 älteren Ratten ziehen dürfen.

4 Babymädels als erstes Rudel für eine Familie die einen wirklich tollen Volierenumbau gestaltet hat!

4 Babyjungs als Zuwachs zu einem Opirudel

2 Babyjungs als Zuwachs für unsere Claudia

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! 3 Ratten aus unserer PS

Mit diesem Beispiel möchten wir mal wieder zeigen, dass es sich auch als Anfänger lohnt älteren Ratten ein zu Hause zu geben. Hier sind 3 Jungs von privat wegen Umzug in unsere Pflegestelle gezogen, eine tolle Interessentin hat die 3 vor wenigen Wochen als ihr erstes Rudel adoptiert, obwohl sie keine Babies mehr sind und obwohl sie anfassen eher doof fanden. Und die 3 sind jetzt schon ein richtig tolles Team mit ihrer neuen Besitzerin, seht selbst:

Der dritte lernt währenddessen „Pfötchen geben“, wir sind soooo entzückt!

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! Trotz Corona

Trotz Kontaktverbot konnten aus dem Reutlinger Tierheim zwei Rennermädels und aus dem Stuttgarter Tierheim zwei Rattenjungs vermittelt werden. Vielen Dank an unsere Tierheime, die Vermittlungen auch in diesen schwierigen Zeiten Kontaktlos mit Abstand möglich machen!

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! (PSRT613+604+568)

Hier durften dieses Wochenende 9 Ratten in ihr neues zu Hause ziehen <3

Die beiden Ludwigsburger Omis Jenna und Holly

Die 5 Franzosen die ihr zu Hause leider wieder verlassen mussten, aber zum Glück direkt von dort aus mit samt ihrem gewohnten Käfig in ihr neues zu Hause ziehen durften.

Die Österreicher Mama Bini mit 3 ihrer Töchter

Und 3 von Binis Söhnen

Veröffentlicht in 2020

Ratten+Hamster: vermittelt! (PSRT594+557+S)

Ein sehr Vermittlungserfolgreicher Tag ging gestern zu Ende!

Aus unserer Pflegestelle durfte sowohl das Rudel Bacon und Co zu der lieben Sonja ausziehen als auch der Zwerghamster Pascal aus dem Tierheim Stuttgart der dort nun das leere 150/50 Gehege bezogen hat <3

Auch ausgezogen sind gestern aus der Pflegestelle Rosi, Paula, Tala und Dena. Die 4 Mädels bewohnen dort nun einen extra neu gekauften und wunderbar eingerichteten Maximus.

Vielen Dank für eure Unterstützung und das adoptieren von Notfalltieren, viel Spaß mit den süßen <3

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! Flecki und Stifti

Die beiden Rattenmädels die wegen Allergie ihr zu Hause verlassen mussten durften glücklicherweise doch noch ohne Umwege, kurz bevor sie in unsere Pflegestelle ziehen sollten direkt in ihr neues zu Hause umziehen! Sie durften somit auch ihren gewohnten Käfig mitnehmen, ein Glück für die beiden <3

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! 4 Jungs im neuen Heim

Hier durften als erstes Rudel 2020 4 der 7 Rattenjungs aus unserer Pflegestelle in ein tolles neues zu Hause ziehen. Trotz dass sie sich nicht hochheben lassen wollen hat sich der Interessent für sie entschieden und sie erkunden bereits freudig die neue Umgebung. Wir sind super glücklich dass man auch nicht super zahmen Tieren als Anfänger eine Chance gibt sich auf sie einlässt, ihnen Zeit gibt und zusammen arbeitet dass sie noch zutraulicher werden. Danke!

Veröffentlicht in 2020

Vermittelt! 3+1 Kastraten

Heute durften aus dem Tierheim Ludwigsburg die 3 einzelnen Kastraten ausziehen, wir sind immernoch überwältigt dass die 3, die sich leider fies verstritten hatten, dennoch einzeln zu dritt in ein neues zu Hause ziehen durften wo sie kastriert und dann zu einem weiteren opi integriert werden. Manchmal gibt es wirklich DIE Nadel im Heuhaufen, DAS Traum zu Hause das man sich wünscht, quasi ein Weihnachtswunder für die 3! Wir sind von ganzem Herzen dankbar!

Außerdem durfte aus dem Tierheim Göppingen der einzelne junge Kastrat ausziehen, er hat nun endlich wieder mehr Ansprache und zeigt sich gar nicht so scheu und ängstlich wie erst erwartet.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 3 Rattenjungs

Mit ganz ganz viel Glück und einer Prise Zufall haben die Jungs die ihre Familie leider wieder verlassen müssen schon ein neues zu Hause gefunden! Ohne Umwege und ohne zwischenstopp in unserer Pflegestelle dürfen sie direkt von ihrem alten ins neue zu Hause einziehen und ihren Käfig mitnehmen, so bleibt ihnen viel Stress erspart. Wir sind super glücklich dass gerade jetzt eine nette Familie Ratten als Haustiere haben möchte und mit den 3 lieben Jungs nun die Haltung beginnt.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Viele Franzosen

Diese Woche sind fast alle der Ratten aus Frankreich in ihre neuen Heime gezogen! Wir sind ganz begeistert, wie viele tolle Anfragen da rein kamen!

Ausgezogen sind: 1 Mama plus ihre 3 Babymädels (durften alle zusammen ausziehen, daher ist das so früh möglich, normalerweise Auszug von Babys frühestens mit 7 Wochen).

Zwei Pärchen Mädels und 5 Jungs!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 2x 3 Böckirudel

Ubglsublich aber wahr, letzte Woche meldete sich eine Interessentin für die 3 „Beisser“, die 3 Rückkömmlinge mit den Knubbeln im Bauch. Sie kam vorbei, besuchte die Jungs und heute durften die 3 trotz ihrer Handycaps schon in einen tollen Kaskadendom zu zwei weiteren Buben ausziehen <3

Ebenfalls ausziehen dürfen morgen früh Sven, Henry und Oskar! Das tolle Trio zieht ebenfalls in einen großartigen Dom.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 3 Ratten

Hier durfte diese Woche aus dem Böblinger Tierheim die scheue Fundratte in ihr neues zu Hause ziehen. Sie wird dort weiter medizinisch versorgt weil sie aktuell einen Abszess am Hals hat und bekommt dann Gesellschaft wo sie ganz sie selbst sein kann.

Außerdem durften aus unserer Pflegestelle die beiden Husky Mädels ausziehen. Die beiden stammen ehemals aus einer vor dem Tierheim ausgesetzten Rattenfamilie, Mama und 3 Babymädels durften vor 2 Wochen schon ausziehen und leider ist eine der Babies unerwartet verstorben. Da der Käfig so schön groß und das Rudel mit 3 dann nur noch so klein wäre hat die Familie sich dazu entschieden die beiden größeren Mädels auch noch zu adoptieren. Die süßen haben sich auch nach 2 Wochen direkt wieder erkannt und konnten sofort wieder zusammen ziehen. Nun wuselt es wieder im Käfig!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 5 Rattenjungs und 2 Mädels

Heute durften die 5 netten, ausgesetzten Babyjungs aus unserer Pflegestelle zu unseren Kollegen vom Rattenasyl Würzburg umziehen, dort ist die Anzahl der Interessenten aktuell höher als die Zahl der passenden Babies. So sind die 5 heute umgezogen und dürfen dort noch groß, stark und vorallem hoffentlich schnell wieder gesund werden. Denn die armen Bübchen haben seit einigen Tagen Schnupfen und bekommen Medikamente, bevor sie wenn sie alt genug sind in ihre neuen Heime ziehen.

Auch ausziehen durften heute die letzten beiden Koblenzer Mädels. Die Agouti Mama und ihre Tochter haben ein großartiges zu Hause bei Sandra gekriegt <3

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 4 Mädels im neuen heim (PSRT546)

Wir sind mal wieder total glücklich und unsere kleinen Vermittlungsherzen hüpfen. Genau für solche tollen zu Hause machen wir das alles.

Wir haben schon ein paar Wochen eine Interessentin für die letzten 4 des Koblenzer Wurfs der Huskymama. Sie zogen gestern zu einer komplett frischen Rattenmama, sind das erste Rudel und die Ausstattung, Käfig usw wurden alles ganz großartig für die 4 gekauft. Sie bewohnen nun einen Kaskadendom und haben einen unglaublich schönen Auslauf direkt am Käfig.

Wir freuen uns so sehr!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Ausgesetzte Rattenfamilie

Nachdem alle Parasiten überstanden waren durfte die ausgesetzte Mama mit ihren 3 Babymädels zu einer netten Familie umziehen <3

Die 5 Babyjungs dürfen in ein paar Tagen zu den Vermittlungskollegen in Würzburg ziehen, wo es aktuell viele Interessenten für Babyjungs, aber nicht genug Ratten gibt 😀

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 5 Regensburger

Nun durften auch endlich die letzten 5 Regensburger (4 Regensburger + 1 ehemaliger Schlangenratz) in ihr tolles neues zu Hause ziehen. Wir freuen uns riesig für die 5, dass sie zusammen bleiben und ein super schönes Rudel sein dürfen.

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Hamster Lola

Das Hamstermädchen Lola durfte nun endlich in ihr neues zu Hause ziehen, nachdem sie als einer von 7 Hamstern im Tierheim Stuttgart abgegeben wurde, in unsere Pflegestelle gezogen ist und erfolgreich ihre Giardien besiegt hat. Wir freuen uns total, dass sie so schnell ein perfektes zu Hause gefunden hat und wünschen ganz viel Spaß und eine lange Zeit mit der süßen neugierigen Dame!

 

 

Veröffentlicht in 2019

Chinchilla: Vermittelt!

Ein ganz großes Los hat endlich der herzkranke Barney gezogen, der heute zu seiner neuen Freundin ins neue zu Hause ziehen durfte. Wir sind unendlich glücklich, drücken alle Daumen für die Vergesellschaftung und hoffen dass sie noch ganz ganz viele Jahre glücklich miteinander sein können! Es ist so toll, wenn sich Interessenten nicht von etwaigen Pflegefällen oder Erkrankungen abschrecken lassen, vielen Dank dass Barney eine Chance bei euch gekriegt hat <3

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! Ratten: 5 Jungs ausgezogen (PSRT529)

Heute war der große Tag für die Jungs und ihre Interessenten, Jana und ihr Freund durften nachdem die Kotprobe diese Woche Giardien-negativ war endlich ihre lang ersehnten neuen Familienmitglieder abholen. Und weil die Jungs so zuckersüß sind hat sich zu den ehemals 4 geplanten Buben noch ein fünfter ins Herz der beiden geschlichen und durfte auch noch mit ausziehen. Die 5 beziehen nun eine fantastisch eingerichtete Voliere Darwin und werden ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

 

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! 3 Jungs im neuen Heim

Die 3 Göppinger Olaf, Stitch und Sven durften gestern in ein absolut tolles neues zu Hause ziehen wo sie einem einzelnen älteren Buben Gesellschaft leisten werden. Machts gut ihr süßen, wir freuen uns riesig!

Veröffentlicht in 2019

Vermittelt! zwei scheue Jungs haben die Chance ihres Lebens bekommen (PSRT466)

Nach über einem halben Jahr in unserer Pflegestelle haben die beiden Jungs nun endlich die Chance auf ein eigenes zu Hause und ein neues Rudel bekommen wo sie einfach nur Ratte sein dürfen und wo es nicht schlimm ist wenn sie keine Streicheleinheiten möchten. Wir danken dir von Herzen, liebe Katle, dass du die Jungs bei dir aufgenommen hast!

Veröffentlicht in 2019