Vermittelt! Unsere Weihnachtswunder

Weihnachtswunder, das sind für die Zwerge, die in einer Nacht um den Gefrierpunkt in einem Käfig ohne Verstecke, ohne Möglichkeiten sich aufzuwärmen in einem Wald ausgesetzt wurden, denn die 4 haben so sehr gezeigt dass sie Leben wollen, dass sie gottseidank geschafft haben und groß und stark wurden. Trotz Durchfall, Blähbauch und abgemagert bis auf die Knochen konnten sie sich zurück ins Leben kämpfen und sind nun in ihr neues zu Hause ausgezogen.

Zur Vorgeschichte: Dank eines tollen Mitbürgers und derTierrettung konnten sie in Sicherheit gebracht werden und sind am nächsten Tag direkt in unsere Pflegestelle gezogen. Dort angekommen ein Bild des Schreckens, mehrere tote Ratten in einem Käfig den man vor lauter Urin&Kot auf den Kopf stellen konnte ohne dass auch nur ein Krümel raus gefallen wäre. Ein dünner Schal, auf dem die Mutti ihre Babys gesäugt hatte. Völlig ausgemergelt aufgrund zu wenig Nahrung hatte sie kaum Milch für ihren eh schon nur 6 Nasen großen Wurf. Die Babys, gerade 14 Tage alt total abgemagert und nur so groß/schwer, wie man als Rattenbaby normalerweise im Alter von 5 Tagen ist. Zwei der Zwerge haben wir verloren, ein absolutes Wunder für uns so schlecht wie sie dran waren, dass die restlichen 4 überlebt und hoffentlich auch gesundheitlich alles aufgeholt haben was sie am Anfang ihres Lebens missen mussten.

Habt unendlich viel Spaß ihr süßen, genießt euer Leben und denkt niemals zurück!

14 Tage alt:

6 Wochen alt:

Und ausgezogen: <3

 

Kommentare sind geschlossen.