Zusammenarbeit unter Pflegestellen

Dieses Wochenende haben wir mal wieder erfahren was es heißt, unter Pflegestellen wunderbar zusammen zu arbeiten. Wir haben eine ganz tolle Rattenhalterin die schon etliche Male Ratten von uns, generell aber immer Tiere aus schlechter Haltung oder aus Tierheimen, aufgenommen hat. Nun suchte besagte Halterin wieder Zuwachs zu ihren aktuell letzten 3 Böcken, fragte dazu aber vorsichtig an ob wir es uns in unserer Pflegestelle vorstellen können, für sie die Integration zu übernehmen da sie die gerade einfach nicht machen kann. Es sei aber wie immer vollkommen egal ob die neuen Ratten jung, alt, dick, dünn, zahm, scheu, bissig oder krank sind! Mal ehrlich, solche Angebote einer so tollen Endstelle kriegt man nicht alle Tage und diese wenigen Personen sind für unsere „speziellen“ Ratten einfach ein absoluter Glücksfall.

Da wir gerade viel Platz haben, unsere Tierheime Ratten-leer sind und auch sonst keine Aufnahmen anstanden haben wir auch direkt zugesagt. Das einzige Problem wqr nur: Es GIBT hier aktuell keine speziellen Ratten! Also haben wir uns bei unseren Kollegen umgesehen und mit der Rattennothilfe Frankfurt über ein paar Jungs gesprochen: 2 aktuell einzeln sitzende Nacktratten, wovon einer blind ist und gerne mal seine Zähne einsetzt und 5 alle komplett weiße Huskyjungs die dort bevor sie in die Pflegestelle kamen ein Jahr lang im Tierheim saßen. Die 7 passen definitiv wie die Faust aufs Auge zu unserer Interessentin und so planten wir den Transport hier her in den Süden, welchen ohne zu zögern die Mädels aus Frankfurt übernehmen wollten. Super kurzfristig haben die zwei dann auch noch auf dem Weg eine weitere Einzelratte mitgenommen die in unsere Pflegestelle ziehen sollte.

Wir möchten uns hiermit nochmal riesig für die unkomplizierte und nette Planung mit euch bedanken und vorallem für euer Vertrauen und die tolle Chance für die Jungs die wir hier nun insgesamt zu einem 10er Rudel integrieren werden <3 wir freuen uns so!

Kommentare sind geschlossen.