Übersicht Hamster (LB136)

Standort: Tierheim Ludwigsburg, seit 15.2.16

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Vater12/2015mViel weiß mit etwas grau (Agouti)Relativ zahmvermittelt am 21.05.2016
Sohn 101/2016mViel weiß mit etwas grau (Agouti)Relativ zahmVermittelt 05/2016
Sohn 201/2016mViel weiß mit etwas grau (Agouti)Relativ zahmvermittelt 06/2016
Sohn 301/2016mViel weiß mit etwas grau (Agouti)Relativ zahmvermittelt 06/2016

Hamster Chubakha im neuen Zuhause! (LB136)

Ich war heute kurz im Tierheim Ludwigsburg zu Besuch, um den Hamster-Papa abzuholen. Er durfte nach Tübingen zu seiner neuen Futterspenderin Anna ausziehen und heißt jetzt Chubakha. Kaum dort angekommen, hat er seine Anna gleich beäugt und anschließend sein neues Reich erkundet. Es war schön zu sehen, wie er neugierig alles ein paar mal abgelaufen ist, mal hier und da Probe gebuddelt hat und sich genüsslich im Sandbad gewälzt hat.

Wir wünschen beiden ein wunderschönes Leben zusammen!

LB136 02.04.16, 12 53 35

Neue Fotos von der Hamster Familie Wollie (LB136)

Von der Hamster-Familie Wollie sind die Mama und eine der zwei Töchtern bereits in ein neues Zuhause ausgezogen. Hier suchen noch der Papa und die Söhne und eine Tochter jeweils ein neues Zuhause.

Sie lassen sich alle anfassen und der eine genießt es mehr als der andere. Ängstlich oder scheu war keiner.

Hier Fotos von 3 der Jungs:

Fotos vom knuffigen Papa:

Sorry für die vielen Fotos…. Ich konnte mich einfach nicht auf einzelne wenige einigen. Ich habe mich verliebt in diese süßen Schnuffels!! 🙂

Hamster Familie Wollie

Die Hamsterfamilie Wollie sitzt ja schon einige Zeit im Tierheim. Nun haben wir gestern Bilder von ihnen bekommen. Es ist stark davon auszugehen, dass sie noch ihr Winterfell tragen und dieses, im Laufe des Jahres, abwerfen.
Da stellt sich ja einigen sicherlich die Frage: „Wie sehen sie dann aus?“
Dies ist ganz leicht zu erklären. Unter den Leuten, die wissen wie man Hamsterzeichnungen bezeichnet, würde man sagen, dass sie agouti sind. Agouti ist die einfache Wildfärbung und besteht aus schwarz, braun und weiß. Dabei ist der Bauch meist weiß bzw. hellbeige und kann sich auch, je nach Tier, in der Helligkeit unterscheiden. Es ist aber nicht abzustreiten, dass die kleine Familie unheimlich hübsch ist und auch bleiben wird.

Familie Wollie

Hamster: Kleine Familie im Tierheim abgegeben (LB135,LB136)

Im Tierheim Ludwigsburg sitzt seit Mitte Februar eine kleine Hamsterfamilie mit 5 Babys. Die Eltern sind laut Angabe der Vorbesitzer Ende 2015 geboren, als sie geschlechtsreif wurden haben sie ihre eigene kleine Familie gegründet und so sind im Januar 2016 2 Weibliche und 3 Männliche Hamsterbabys auf die Welt gekommen. Sie sind alle Weiß/Grau und schon recht neugierig und lieb.

Auf unser Anraten wurden sie nun getrennt und leben glücklich allein.

Die Mamas und Mädels sind hier zu finden!