Zwei Madames mit Charakter (P573)

Diese zwei Mädels stammen aus einem Tierheim in Mulhouse. Wir ihr vielleicht schon bei dem letzten Ratten-Notfall mitbekommen habt, sind die französischen Tierheime nicht besonders auf Nager ausgelegt, weshalb wir nun auch bei den Rennern, gemeinsam mit anderen Pflegestellen, helfend unter die Arme gegriffen haben.

Madame Curie und Madame de Pompadour werden momentan noch gegen Kokzidien behandelt. Sobald sie die Biester los sind, dürfen sie ausziehen. Anfragen sind jederzeit Willkommen!

Nun zum Charakter der beiden Mäuschen: sie sind neugierig, beschnuppern die Hand, nehmen Futter von ihr und krabbeln auch mal auf der Hand herum. Bei plötzlichen Bewegungen sind sie allerdings noch etwas schreckhaft. Fangen und raus nehmen finden sie dagegen nicht ganz so witzig und sträuben sich nach Leibeskräften. Gebissen haben sie bisher aber noch nicht, sind also alles in allem super liebe Mäuschen, die ein neues schönes Zuhause mehr als verdient haben!

Das Alter lässt sich schwer schätzen, vermutlich sind sie aber noch nicht älter als ein halbes Jahr, haben also noch ihr ganzes Mäuseleben vor sich.

Kommentare sind geschlossen.