Verschlafenes Video der Ratten-Mädels (PSSW149)

Das war heute früh. Da waren sie noch ganz gemütlich.

Jetzt heute Abend wuselt es hier ganz arg. 😉

wir waren heute alle zusammen beim Tierarzt. Die meisten der Mädels erfreuen sich bester Gesundheit.

Die Silver Fawn hat leider ein kleines bisschen mit den Atemwegen Problemen. Hin und wieder niest sie und unter Stress röchelt sie auch mal. Die Lunge ist aber nicht betroffen. Wir schauen jetzt, dass sie etwas zu Kräften kommt – sie ist auch die Kleinste und Zierlichste und könnte ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen.

Die Dame mit dem Ringelschwänzchen hat noch keinen bleibenden Schaden bekommen. Die Wirbelsäule ist soweit in Ordnung. Den Schwanz kann sie in alle Richtungen bewegen. Die Muskulatur scheint nicht einseitig ausgebildet zu sein und nicht verspannt zu sein. Die Tierärztin hofft, dass sich der Haltungsschaden wieder von alleine legt. Die Chance dazu besteht. Ich habe allerdings beobachtet, dass wenn sie auf dem Futternapf sitzt und isst, ordentlich rum wackelt und Probleme hat, das Gleichgewicht zu halten, da sie auch hierbei den Schwanz in der Luft hoch gekringelt hält.

Eine der Agoutis ist besonders aufgeweckt und aufdringlich. Sie möchte immer sofort raus und erkundet als erste die Welt, so auch mich. Heute Abend war zwar noch Scheu bezogen meiner Person da, aber die Neugierde siegte und so kletterten bald einige der Mädels auf mir rum.

PSSW149

 

Kommentare sind geschlossen.