Vermittelt!!! Dieser Auszug hat eine Gute und eine Schlechte Seite für die Degus (P288)

Normalerweise überbringt man schlechte Nachrichten zuerst, doch für die schlechte Nachricht muss man zuerst über die Gute Bescheid wissen – zumindest in diesem Fall.

Die gute Nachricht nun also zuerst.

Nach laaaaaaangem Warten durften die zwei Degu-Buben endlich in das neue Heim ziehen. Noch während der Renovierungsarbeiten haben die neuen Besitzer die zusätzliche Belastung auf sich genommen, da Tick und Track bis Ende Juli ausziehen mussten. So weit, so gut…

Nun zur schlechten Nachricht.

Track ist nur zwei Tage nach dem Auszug am 26. Juli 2017 verstorben. Ruhe in Frieden 🙁

Noch an dem Tag an dem die Zwei ausgezogen sind, ist den neuen Besitzern aufgefallen, dass er sehr abgemagert ist und einen verkrusteten Penis hat. Sie fragten sich, wie er damit überhaupt noch Wasser lassen konnte. Außerdem musste er bis zu diesem Zeitpunkt schon einmal wiederbelebt werden.

Am nächsten Morgen machte er einen deutlich besseren Eindruck und er wurde auch gleich dem Tierarzt vorgestellt. Er und sein Frauchen haben alles Mögliche und vor allem ihr Bestes gegeben um dem Kleinen zu helfen.

Auch am Tag darauf schien er einen guten Eindruck zu machen. Am Abend sollte er nochmal gewogen werden. Innerhalb von zwei Tagen hatte er 20 g Gewicht verloren, was wirklich besorgniserregend ist. Doch das Wiegen war schlussendlich zu viel für ihn und der zweite Wiederbelebungsversuch schlug leider fehl.

Es wird vermutet, dass es an einer Herzattacke lag. Track atmete die ganze Zeit sehr schwer, kam nicht zur Ruhe und hatte ständig Herzrasen.

Zu Vermittlungsbeginn und auch währenddessen bekamen wir nie die Nachricht, dass der ehemaligen Besitzerin Veränderungen aufgefallen sind. Wir waren stets in der Annahme, dass es ihnen gut geht.
Tick wird jedoch nicht lange alleine bleiben. Noch diese Woche bekommt er einen neuen Partner.

Kommentare sind geschlossen.