Vermittelt! Artgerechtes Heim wartete auf drei Jungs <3 (VE364)

Mit dieser Vermittlung hatten wir mal wieder einen Kontakt, der das Herz aller Vermittler höher schlagen lässt. Es meldete sich die neue Besitzerin der drei Jungs aus dem Tierheim Vaihingen, die zu Hause einen einzelnen Bock hat, den sie gefunden und aufgenommen hatte. Leider hatte dieser nur einen Käfig mit 60/60cm Grundfläche, die Besitzerin war schließlich kompletter Neuling was die Rattenhaltung anging und da kommt einem jegliche Voliere erst mal riesig vor. Allerdings ließ sie sich großartig von uns beraten und scheute keine Mühe (und Kosten!) um schnellstens ein artgerechtes Heim zu organisieren, damit sie dann die drei Jungs adoptieren darf! Sie hat sich einen Savic Suite XL gekauft, mit Volletagen ausgestattet und die Jungs konnten heute dann in dieses Traum zu Hause einziehen!

Das zeigt uns wieder, dass es genau richtig ist, nicht in Käfige unter dem Mindestmaß zu vermitteln, auch wenn die Tiere dadurch dem tristen Tierheimalltag dadurch vielleicht noch einige Zeit länger ausgesetzt sind… Wir beharren „strikt“ auf unsere Mindestmaße und sind umso glücklicher, wenn Interessenten wie in diesem Fall einsichtig sind und die Tiere artgerecht halten wollen.

Vielen, vielen Dank für diese nette Vermittlung und dein Engagement, wir wünschen dir und den Jungs eine tolle Zeit zusammen und eine komplikationslose Integration!

Kommentare sind geschlossen.