Ratten und Rennmäuse: Übernahme aus Tierheim (PSRT689, 690, 691, 692 + RT693)

Vorgestern haben wir aus einem Tierheim an der Tschechischen Grenze mit Fahrketten-Hilfe der Rattenhilfen in Leipzig, Bielefeld und Würzburg einige Ratten und Rennmäuse übernommen, da diese dort nicht artgerecht gehalten wurden.

Hier gelandet sind in unserer Pflegestelle Reutlingen:

3 Rattenjungs: einer mit ziemlichen Atemproblemen, die anderen beiden mit eher hormonellen Problemen ^^

5 Rattenmädels: eine mit Umfangsvermehrung im Bauchraum, eine mit dicker Backe die zudem auch noch sehr dünn ist.

2 Rennmaus Mädels: eine mit eitrigem Ausfluss aus der Scheide, die andere recht fit bis auf ein wenig entzündete Augen.

Die Eiter-Maus nach dem ersten Tag mit Medikamenten:

Und als sie hier ankam:

Außerdem hat sich das Tierheim Reutlingen angeboten zusätzlich eine Rennmaus und Chinchillas aufzunehmen, diese Hilfe wurde von dem Tierheim leider nicht angenommen daher ist hier nur ein einzelner Rennmaus Bub angekommen:

Kommentare sind geschlossen.