4er-Gruppe Mädels sucht Körnchengeber

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
(Fds 885)geb. unbek.wgrauscheusucht
(Fds 885)geb. unbek.wgrau-weißscheusucht
(Fds 885)geb. unbek.wgrau-weißscheusucht
(Fds 885)geb. unbek.wagoutischeusucht

Die 4 Degumädels kamen über einen anderen Tierschutz zum Tierschutz Filderstadt aus einer größeren Beschlagnahmung .

Leider sind die vier sehr scheu und kennen keinen Kontakt mit dem Menschen. Hier ist also viel Geduld und Ausdauer gefragt.

Grundsätzlich sind Degus eher zum beobachten geeignet und daher nur bedingt für Kinder. Auch ihr dämmerungsaktives bzw. nachtaktives Wesen steht einer Haltung im Kinderzimmer entgegen.

Degus sind lauffreudige Nagetiere, die weniger klettern aber viel Fläche zum laufen benötigen. Käfige sollten deshalb über mehrere Ebenen gehen und es sollten keine allzu großen Höhenunterschiede zu überwinden sein.

Die kleinen Nager sind Nahrungsspezialisten und müssen artgerecht ernährt werden sonst kommt es schnell zu Krankheiten.

Da sich die Gruppe gut verträgt und sich eine Vergesellschaftung von Degus äußerst schwierig gestalten kann würden wir die Mädels gerne zusammen vermitteln.

Bei Interesse beraten wir gerne über Unterbringung und Ernährung.

Alleinstehende Degu Dame (Flecki) sucht neue Partnerinnen

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
(P886)geb. 2019wgrauunterwürfigsucht

Die 3 Jährige Flecki wohnt in St. Georgen im Schwarzwald und sitzt seit dem Tod ihrer Freundinnen schon längere Zeit alleine. Die Zeit alleine setzt ihr zu, weshalb hoffentlich bald ein neues Zuhause gefunden werden kann, wo sie endlich wieder Partnerinnen zum kuscheln hat. Sie ist eher scheu und unterwürfig. In ihrer Gruppe hat sie nie Ärger gemacht und ist kerngesund.

Suchst du noch einen einsamen Degu für deine Gruppe? Dann melde dich doch gerne bei uns!

 

Soleila auf der Suche nach einer neuen Gruppe

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
Soleilageb. 2021wsandfarbenjugendlich verspieltsucht

Hallo, ich bin Soleila und 14 Monate alt. Leider verstehe ich mich nicht mit meiner Gruppe und muss nun alleine sitzen. Meine Besitzerin beschreibt mich als dominant. Ich bin jugendlich verspielt und manchmal etwas schreckhaft. Sobald aber die Käfigtüre aufgeht, bin ich immer vorne mit dabei.

Wer möchte mir ein Zuhause geben, damit ich nicht mehr alleine bleiben muss?

Wer kann Horst und Günther ein Zuhause geben?

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
aktueller Stand
HorstGeb. Unbekannt M, kastriertGrausucht
GüntherGeb. UnbekanntM, kastriertGrau sucht

Die beiden grauen Degus Horst und Günther kamen über das TH Heilbronn ins TH Karlsruhe. Sie sind kastriert und das Alter ist unbekannt.

Beide sind lieb, neugierig und stecken noch voller Energie. Sie freuen sich auf ein artgerechtes Zuhause.

 

2 Deguweibchen warten auf ein Zuhause

Geb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
aktueller Stand
ca. 2021wgrausucht
ca. 2021wgrausucht

Die beiden grauen Weibchen sind 1,5 Jahre alt und warten derzeitig im TH Heilbronn auf einen Nüsschengeber.

Hast Du noch weitere Fragen zu Degus und deren Haltung? Kontaktiere uns gerne und wir beantworten dir Deine Fragen.