Ratten: zwei Mädels ins neue Heim gezogen, 4 warten weiter! (PSRT148)

Es durften bereits zwei Weibchen in ihr neues Heim ziehen, die neue Besitzerin schreibt: „Luna (die mit den weißen Härchen auf dem Kopf) und Penny (alias Quietschie) sind total neugierig und – bis auf ihre Protestschreie total lieb. Sie haben ihren Übergangskäfig eingehend begutachtet und schon ein paar Minuten beinahe relaxt mit uns gekuschelt. Wir sind den beiden noch nicht ganz geheuer. Aber es wird schon weniger laut gekreischt! Glaube nicht, dass wir schonmal so neugierige und mutige aber eigentlich scheue Ratten hatten.“

Das bescheibt die Mädels wirklich gut, sie lassen sich teilweise mit Leckerli gut bestechen und sind im Käfig wie auch im Auslauf neugierig, wenn Mensch sich nicht zu viel bewegt. Hochheben finden sie durchweg doof, da müssen sie laut protestieren. Es beißt ausnahmslos keine, nicht mal gezwickt wird wenn man sie aus dem Käfig fischen muss.

Flora hat leider kurz nach der OP ihre Naht aufgemacht und musste in Narkose nochmal genäht werden, diesmal hat sie die Fäden in Ruhe gelassen und wir konnten sie heute ziehen. Es ist alles sauber zu gewachsen und die kleine ist fit wie eh und je.

Kommentare sind geschlossen.