Ratten: neues Video der Zerbster Mädels (PSRT661)

Die Mädels sind neugierig und erforschen immer wieder neue Dinge. Menschen sind ihnen zwar nicht so wichtig, sie sind aber super lieb, lassen sich hochnehmen usw.

Der Wurf wächst und gedeiht prächtig, es sind 3 Jungs und 5 Mädels. Die Jungs werden wenn sie von Mama getrennt werden müssen in einer Spielgruppe mit 7 weiteren Jungs bis zum Auszug aufwachsen <3

Die 3 „Tanten“, 2 Babymädels und 4 insgesamt Babyjungs sind noch auf der Suche nach einem neuen Heim.

Ratten: Wurf auf der Welt (PSRT661)

Am 13.10. sind hier 9 kleine Würmchen geboren die zum Glück nicht die Welt so kennenlernen müssen wie sie ihre Eltern bisher kannten. Die 4 Erwachsenen Mädels kümmern sich alle gemeinsam um den Wurf, neben Mama dürfen auch alle Tanten mal ins Nest, wärmen und putzen die Kleinen <3 zwei der Mädels sind auf jeden Fall älter, eine atmet immernoch etwas schwerer.  Die Kotprobe war komplett negativ, wundersamer Weise haben sie nichts mitgebracht, keine Einzeller, Würmer, Bakterien…

Ratten: Notfall Zerbst (PSRT661+662)

Nachdem letztes Wochenende 9 Ratten aus dem Notfall in Zerbst *klick hier* von uns bei den Kollegen der Rattenhilfe Frankfurt abgeholt wurden sind sie mittlerweile gut hier angekommen. Wir haben 4 Mädels und 5 Jungs übernommen die insgesamt, im Gegensatz zu vielen Ratten bei unseren Rattenhilfe Kollegen, in nicht allzu schlechtem Zustand sind. Dennoch sind sie vom vorigen Leben gezeichnet, die Wunden heilen ab, es werden Leckereien erforscht und sie genießen sicher die Ruhe.

Bei den 4 Mädels hat die kleinere Black Hooded Stemgeräusche und zwei Tumore wovon einer leider nicht operabel an der Harnröhre hängt. Die Albino hat einen Tumor in der Leiste der nächste Woche operiert wird. Die große Black Hooded ist trächtig und wird zeitnah auspacken und die Agouti Hooded kam mit schlimmer Atmung hier an, ist aber mittlerweile wieder stabil. Die 3 bis auf die große Black Hooded konnten zum Glück noch Alizin bekommen.

Bei den Buben fehlt einem die Schwanzspitze, dem anderen der halbe Schwanz, viele Narben im Fell und zwei mit schlimmen Atemgeräuschen die mal besser mal schlechter sind.