Ratten: alle reserviert (PSRT640)

Hier sind mittlerweile alle reserviert. Besonders toll daran ist, dass Mama, beide Tanten und 2 der Baby Mädels zusammen ausziehen dürfen <3 die anderen 4 Mädels bleiben auch zusammen und die beiden Jungs dürfen sich zur Geschlechtertrennung noch über 4 Kumpels als Spielgruppe freuen welche bisher noch auf der Suche sind! Die werden dann demnächst vorgestellt.

Ratten: 3 Mädels aus Luxemburg (PSRT640)

In Facebook hatten wir sie schon angesprochen, nun sind sie auch auf unserer Homepage: 3 Mädels von insgesamt 8 Ratten die wir in Zusammenarbeit mit unseren Rattenhilfe Kollegen aus Bielefeld und Würzburg untereinander verteilt haben. Wieso wegen 8 Tieren so einen Riesen Transport in Kauf nehmen? Der Hilferuf kam aus Luxemburg, dort gibt es quasi keine Notratten, selbst Tierheime dort nehmen keine der Nager auf. Somit waren die Abgeber, die sich bei der Notrattenhilfe Bielefeld gemeldet haben, extrem verzweifelt denn sie hatten sie selbst quasi nur aus katastrophalen Zuständen raus geholt.

Somit wurde von den Bielefeldern alles organisiert und wir konnten hier im Süden mithelfen die Tiere zu verteilen die schon am verdreifachen ihrer Anzahl waren. Insgesamt haben aus dem Fall leider 5 Mädels geworfen bzw erwarten in den nächsten Tagen ihren wurf, nur bei 2 Mädels konnten wir mit alizin noch helfen.

Hier suchen also 2 Erwachsene aber junge Mädels die ultra lieb und zahm sind, sich hochnehmen lassen und einfach nur zuckersüß alles mit sich machen lassen. Und ein ebenso liebes Mädel das aber in den nächsten Tagen werden wird und dann natürlich erst in 7 Wochen inklusive Babies ein neue Heim sucht.