Rudelübersicht PSRT614

Standort: Pflegestelle Reutlingen

Stand 24.4.20: Alle reserviert

Buch-Nr/NameAufnahmedatum und HerkunftGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftvermittelt an/verstorben am
Mama Bessy24.01.20 aus Tierheim Stuttgart, wurde dort abgegeben mit Männchenca. 10/19wBlack Huskyschüchtern aber neugierig
Baby 103.02.20wBlue HuskyAnfänger-geeignet
Baby 203.02.20wBlue HuskyAnfänger-geeignet
Baby 303.02.20wBlue HuskyAnfänger-geeignet
Baby 403.02.20mAgouti HuskyAnfänger-geeignetverstorben am 19.2.20
Baby 503.02.20mAgouti HuskyAnfänger-geeignet
Baby 603.02.20mAgouti HuskyAnfänger-geeignet
Baby 703.02.20mAgouti HuskyAnfänger-geeignet
Baby 803.02.20mBlue HuskyAnfänger-geeignet
Baby 903.02.20mBlue HuskyAnfänger-geeignet
Baby 1003.02.20mTopaz HuskyAnfänger-geeignet
Baby 1103.02.20mTopaz HuskyAnfänger-geeignet
Baby 1203.02.20mTopaz HuskyAnfänger-geeignet

Ratten: 4 Jungs suchen neues Heim (PSRT614)

Die vier Rückkömmlinge sind total zauberhaft, aber manchmal noch etwas schreckhaft. Einer der Rotaugen ist manchmal etwas unsicher und neigt dann eventuell dazu zu zwicken wenn man im Käfig zu schnell hantiert, hochheben ist kein Problem auch wenn etwas gequietscht wird. Leckereien stauben die 4 super gerne ab und stehen abends immer schon am Gitter wenn man kommt.

Ratten: 4 Rückkömmlinge (PSRT614)

Und wieder einmal haben wir hier 4 Pechvögel, bei denen das Leben dem Besitzer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Die 4 sind vor gerade einmal knapp 2 Monaten in ein traumhaftes zu Hause ausgezogen, der Besitzer hat SO lange auf sein erstes eigenes Rudel gewartet bis wir passende Babies in der Vermittlung hatten…

Nun hat der Besitzer, der seit die Ratten da sind Atemprobleme hat, den Befund schwarz auf weiß gekriegt, er ist allergisch gegen die Jungs und seine Atemwege sind nach kurzer Zeit sehr gereizt so dass er sich nicht wie man es sich wünscht mit den Jungs beschäftigen geschweigedenn zusammen wohnen kann.

Nun sind die 4 wieder hier eingezogen und genauso Zucker süß wie sie als Babies waren, neugierig und nett, nicht schreckhaft und sehr bestechlich mit Leckereien.

Ratten: kugelrund (PSRT614)

Unser Tasten hat sich leider bestätigt, Bessy wird runder und runder… bitte Daumen drücken dass alles gut geht. Insgesamt ist sie immernoch sehr ängstlich und um sie nicht zu stressen üben wir auch nicht mit ihr… sie kommt aber manchmal schon ans Gitter und nimmt Leckerli durch.

 

Ratten: Hallo Einzelmädchen (PSRT614)

Im Tierheim Stuttgart wurde ein 3 monate altes Rattenpärchen (M&W) zusammen abgegeben… Die beiden wurden dort natürlich direkt getrennt, das Mädchen zog dann auch zeitnah in unsere Pflegestelle in der Hoffnung sie in ihrem jungen Alter vor einem Wurf zu bewahren, allerdings sind schon deutlich kleine Murmeln in ihrem Bauch zu spüren, daher kann sie leider kein Alizin mehr bekommen. Leider ist sie zu ihrer Einsamkeit noch sehr schüchtern und ängstlich, wenn man sie zu schnell greift versucht sie zu zwicken.

Die Kotprobe steht noch aus, wir hoffen nun dass sie alles gut schafft und nicht unter der Blödheit ihrer Vorbesitzer leiden muss.