Ratten: süße Buben (PSRT662)

Die Jungs aus dem Zerbster Notfall sind sooo süß! Neugierige, nette Jungs von denen einer aber diese Woche kastriert wurde weil er zu seinen Freunden weniger nett war als zum Menschen. Ansonsten sind sie fit und munter, die Atmung ist viel besser, manchmal wird hier und da noch geniest oder geknattert aber keiner ist dadurch eingeschränkt.

Ratten: Notfall Zerbst (PSRT661+662)

Nachdem letztes Wochenende 9 Ratten aus dem Notfall in Zerbst *klick hier* von uns bei den Kollegen der Rattenhilfe Frankfurt abgeholt wurden sind sie mittlerweile gut hier angekommen. Wir haben 4 Mädels und 5 Jungs übernommen die insgesamt, im Gegensatz zu vielen Ratten bei unseren Rattenhilfe Kollegen, in nicht allzu schlechtem Zustand sind. Dennoch sind sie vom vorigen Leben gezeichnet, die Wunden heilen ab, es werden Leckereien erforscht und sie genießen sicher die Ruhe.

Bei den 4 Mädels hat die kleinere Black Hooded Stemgeräusche und zwei Tumore wovon einer leider nicht operabel an der Harnröhre hängt. Die Albino hat einen Tumor in der Leiste der nächste Woche operiert wird. Die große Black Hooded ist trächtig und wird zeitnah auspacken und die Agouti Hooded kam mit schlimmer Atmung hier an, ist aber mittlerweile wieder stabil. Die 3 bis auf die große Black Hooded konnten zum Glück noch Alizin bekommen.

Bei den Buben fehlt einem die Schwanzspitze, dem anderen der halbe Schwanz, viele Narben im Fell und zwei mit schlimmen Atemgeräuschen die mal besser mal schlechter sind.