Degus: Einzeltier (P550)

Bei Privatvermittlungen müssen wir uns auf die Angaben, speziell bei Angaben über die Gesundheit der Tiere, auf die jetzigen Besitzer verlassen. Es ist uns aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich, die Gesundheit der Tiere vor Ort zu kontrollieren. Das regelmäßige Zusenden von aktuellen Fotos der abzugebenden Tiere, gestattet uns den einzigen Blick auf die Tiere. Wir bitten um Verständnis!

Buch-Nr/NameGeb-DatumGeschlechtFarbe/
Zeichnung
Besonderheit / Charaktereigenschaftaktueller Stand
n.a.13.09.2013wblauneugierig, verspielt, scheusucht

Degus: Einzeltier (P550)

Nach dem Tod des Partnertiers, sucht die süße Degu-Oma ein neues Rudel bei gleichaltrigen Tieren. Aktueller Wohnort des Degu ist Tübingen. Die jetzige Besitzerin schreibt dazu:

„Schweren Herzens möchten wir unser Deguchen (Weibchen, geboren 13.09.13) abgeben, da es nun nach dem plötzlichen Tod der Schwester alleine ist und wir keine weiteren Tiere mehr anschaffen wollen. Vom Charakter her ist das Tier neugierig und verspielt, aber auch ein wenig scheu. Wir möchten unseren kleinen Racker nur an Menschen abgeben, die sich mit der Pflege gut auskennen und eine artgerechte Haltung garantieren.“